Grevenbroich Knisterstimmung bei Plattenbörse

Neuss · Vinyl ist wieder in, die Lagerfeuerromantik, die meist aufkommt, wenn man die Platten auf den Teller legt und die Nadel "drüberhuscht", haben viele wieder entdeckt. Und so hat Stefan Pelzer-Florack, Leiter des Grevenbroicher Kulturamtes, nach 2010 für kommenden Sonntag, 4. Juni, eine zweite Schallplattenbörse in der Villa Erckens (Am Stadtpark) organisiert. Sie öffnet von 11 bis 17 Uhr, der Eintritt kostet 1,50 Euro. Klein, aber fein sei das Angebot, sagt Pelzer-Florack, der kein Massenmarktgeschäft betreiben möchte.

Und wer möchte, kann sich zusätzlich die Ausstellung "The Sixties - Porträt einer Ära" anschauen. Gezeigt werden dabei Fotografien von Linda McCartney, die viele Musiker und andere Berühmtheiten vor ihre Linse bekam. Weitere Infos unter www.museum-villa-erckens.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort