| 00.00 Uhr

Pescher Familienfest
König liebt die Schützen-Gemeinschaft

Grevenbroich. Mit dem 43. Schuss hatte sich Barney Cruickshank (54) die Königswürde der St.-Donatus-Bruderschaft Pesch gesichert. An seiner Seite: Ehefrau Stefanie Schönauer-Cruickshank (47). Der gebürtige Kanadier hatte bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit vier anderen Bewerbern des Jägerzuges "Diana" versucht, den Königsvogel abzuschießen. Diesmal ist es ihm endlich gelungen. Unserer Redaktion verriet Barney Cruickshank, was ihn zum Königsvogelschuss animiert habe: "Mir gefällt der gegenseitige Respekt unter den Schützen und dass sie sich für die Gemeinschaft einsetzen."

Zur Seite stehen dem neuen Königspaar die beiden Ministerpaare Guido und Bettina Schiffer sowie Norbert und Martina Dappen.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Pescher Familienfest: König liebt die Schützen-Gemeinschaft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.