| 00.00 Uhr

Zwar-Gruppe
Korschenbroicher treffen Ansgar Heveling im Bundestag

Grevenbroich. Einmal dem Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling bei der Arbeit in Berlin über die Schulter schauen wollten jetzt 50 politisch interessierte Bürger aus dem Rhein-Kreis Neuss, darunter zahlreiche Mitglieder der Korschenbroicher ZWAR-Gruppe. Auf Einladung des CDU-Abgeordneten reisten sie für vier Tage in die Bundeshauptstadt. So war der Besuch des Bundestages auch ein Highlight des Programms. Zunächst nahm die Gruppe dem Bundesadler gegenüber auf der Besuchertribüne des Plenarsaals Platz und erfuhr dort alles Wissenswerte über die Abläufe im Saal und die Geschichte des Reichstagsgebäudes.

Anschließend begrüßte Ansgar Heveling seine Gäste aus dem Wahlkreis zu einem ausführlichen Gespräch. Der Korschenbroicher berichtete von seiner Arbeit als Vorsitzender des Bundesinnenausschusses und erläuterte den Unterschied zwischen dem britischen Debattierparlament und dem deutschen Arbeitsparlament, bei dem die eigentliche Arbeit hinter den Kulissen in den Ausschüssen stattfindet.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Zwar-Gruppe: Korschenbroicher treffen Ansgar Heveling im Bundestag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.