Dlrg Lebenretter und Goldjubilare

Neuss · Monika Seebert und Hartmut Thelen gehören zu den Ur-Gesteinen der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) in Neuss. Die langjährige zweite Vorsitzende und der Organisator von Jugendfahrten zum Ferienzentrum Schloss Dankern wurden bei der Jahreshauptversammlung für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Unter den acht Mitgliedern mit 40 Dienstjahren war auch Elke Macherey, die in gleicher Sitzung als Vorsitzende bestätigt wurde.

Monika Seebert und Hartmut Thelen gehören zu den Ur-Gesteinen der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) in Neuss. Die langjährige zweite Vorsitzende und der Organisator von Jugendfahrten zum Ferienzentrum Schloss Dankern wurden bei der Jahreshauptversammlung für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Unter den acht Mitgliedern mit 40 Dienstjahren war auch Elke Macherey, die in gleicher Sitzung als Vorsitzende bestätigt wurde.

Monika Seebert als "Vize", Schatzmeisterin Annette Altenberger, Einsatzleiter Lutz Seebert und Pressesprecher Franz-Michael Rennefeld erging es genauso. Neu kamen Frank Reuter (stellvertretender Ortsgruppenleiter) und Melanie Evers (stellvertretende Geschäftsführerin) in den Vorstand des 513 Mitglieder zählenden Vereins.

René Altenberger wurde stellvertretender Einsatzleiter, Colin Altenberger zum Leiter Ausbildung gewählt. Vor den Wahlen hatte der Vorstand Bilanz gezogen. Demnach wurden 4633 Wachstunden am Rhein und mehr als 9000 Ausbildungsstunden geleistet. 150 Kinder lernten bei der DLRG schwimmen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort