| 00.00 Uhr

Szene
Lehrreiche Lesung für Frauen

Grevenbroich. Die Frauen Union Grevenbroich hat gemeinsam mit dem Fachbereich Kultur und den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt und des Kreises zum Internationalen Frauentag zu einer Lesung in die Stadtbücherei eingeladen. Unter dem Motto "Stichwort: Frauen!" und dem Titel "Die Sandwich-Generation - Leben zwischen Beruf, eigener Familie und alten Eltern" bereitete die Autorin Dorothee Döring den Besucherinnen einen interessanten und nachdenklichen Abend.

"Denn immer mehr Menschen tragen die Verantwortung für drei Generationen - für sich selbst, ihre Kinder und ihre eigenen Eltern - und sind oft auch noch dem Druck am Arbeitsplatz ausgesetzt", sagt Döring. Anschaulich und einfühlsam schilderte die Autorin die dadurch vor allem Frauen betreffende Mehrfachbelastung. Doch sie zeigte auch Wege auf, wie der Spagat zu schaffen ist, etwa durch die tägliche Verteilung der Last auf viele Schultern.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Szene: Lehrreiche Lesung für Frauen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.