Förderverein Licht-Show an der Elsener Kirche geplant

Grevenbroich · Die Planungen sind so gut wie abgeschlossen: Am 31. Oktober wollen die Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer von St. Stephanus wieder die Elsener Pfarrkirche von innen und außen illuminieren. "Das wird etwas Besonderes", sagt Gerd Reibel vom Vorstand des Vereins. In Zusammenarbeit mit der Firma Eventtechnik aus Grevenbroich soll eine Art "Lightshow" realisiert werden, bei der sich Beleuchtungseffekte mit großflächigen Projektionen abwechseln werden.

Die Planungen sind so gut wie abgeschlossen: Am 31. Oktober wollen die Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer von St. Stephanus wieder die Elsener Pfarrkirche von innen und außen illuminieren. "Das wird etwas Besonderes", sagt Gerd Reibel vom Vorstand des Vereins. In Zusammenarbeit mit der Firma Eventtechnik aus Grevenbroich soll eine Art "Lightshow" realisiert werden, bei der sich Beleuchtungseffekte mit großflächigen Projektionen abwechseln werden.

"In der Zeit von 18 bis 22 Uhr wird der Elsener Kirchturm somit einen Gegenpol zu den Halloween-Festen bilden", erklärt Reibel, der an diesem Abend mit mehreren Hundert Besuchern rechnet. Anlass der Veranstaltung ist das zehnjährige Bestehen des Vereins, der bereits rund 130 000 Euro an Spenden sammeln konnte, um Kirche und Gemeinschaftshaus zu erhalten und zu verschönern. Zudem wurden einzelne Gruppierungen der Pfarrgemeinde finanziell unterstützt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort