Grundschule Jüchen Lutz Lienenkämper liest Kindern vor

Grevenbroich · Seinen Arbeitsplatz hat er überwiegend in Jüchen, aber jetzt kam Lutz Lienenkämper, Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen, für einen Vormittag in die Gemeinschaftsgrundschule Jüchen. Und er nahm sich Zeit, den Jungen und Mädchen vorzulesen. Die Kinder der beiden dritten Klassen der Grundschule waren begeistert,zumal der Landespolitiker nach der Lesestunden noch Zeit hatte, Fragen der Grundschüler zu beantworten- unter anderem zu seiner Person und zu seiner Tätigkeit als Mitglied des Landtages in Düsseldorf.

 Nahm im Klassenzimmer Platz: Lutz Lienenkämper.

Nahm im Klassenzimmer Platz: Lutz Lienenkämper.

Foto: Grundschule Jüchen

Seinen Arbeitsplatz hat er überwiegend in Jüchen, aber jetzt kam Lutz Lienenkämper, Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen, für einen Vormittag in die Gemeinschaftsgrundschule Jüchen. Und er nahm sich Zeit, den Jungen und Mädchen vorzulesen. Die Kinder der beiden dritten Klassen der Grundschule waren begeistert,zumal der Landespolitiker nach der Lesestunden noch Zeit hatte, Fragen der Grundschüler zu beantworten- unter anderem zu seiner Person und zu seiner Tätigkeit als Mitglied des Landtages in Düsseldorf.

Der Besuch von Lienenkämper erfolgte im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages. Ziel ist es, bei Kindern Begeisterung für das Lesen und für das Vorlesen zu wecken sowie sie bereits früh mit dem geschriebenen und dem erzählten Wort in Kontakt zu bringen. Der Vorlesetag ist eine gemeinschaftliche Aktion der Stiftung Lesen, der Deutsche Bahn Stiftung und von "Die Zeit".

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort