| 00.00 Uhr

Tina Van Wickeren Und Nadine Weyer
Magische Musik-Momente im Klosterhof

Dormagen. Sie hat es bei der Sat1-Show "The Winner is" mit ihrer Stimme bis ins Halbfinale geschafft, trotzdem war für Sängerin Tina van Wickeren der Nikolausabend im Klosterhof Knechtsteden ein großes Highlight: "Das war magisch", benannte die Biologie-Lehrerin der Realschule Hackenbroich, ihre Empfindungen. Dass sie und ihre Kollegin Nadine Weyer sich im Kreise von rund 60 Zuhörern wohlfühlten, war den Sängerinnen anzumerken - mit viel Gefühl und starken Stimmen sangen sie sich vor der Bücherwand sitzend und stehend ins Herz des begeisterten Publikums, das nicht nur ganz nebenbei Speisen und Getränke genoss.

Ein adventlicher Abend für mehrere Sinne: Von "All of me" über "Calm after the storm" bis "Right here waiting" - alle Balladen waren getragen von den beiden, sich gegenseitig ergänzenden und stärkenden Stimmen. Gänsehaut-Gefühl garantiert auch beim Silbermond-Lied "Ja" (Ich leb für dich - jeden Tag).

Nachmittags hatten die beiden Sängerinnen bereits beim Dormagener Weihnachtsmarkt für tolle Stimmung gesorgt - auf der Gitarre begleitet von Stadtsprecher Harald Schlimgen. Abends ging es dann auch weihnachtlich zu bei "Leise rieselt der Schnee" und "Am Himmel de Stääne", einem selbst geschriebenen Lied von Nadine Weyer. Auch anderes kölsches Liedgut erklang - und natürlich der Klassiker "Do they know it's christmas time" und "Rocking around the christmas tree".

Mit dem James-Bond-Song "Writing's on the wall" von Sam Smith und Adeles "Hello" sorgten die beiden Sängerinnen für absolute Höhepunkte. Besonders anrührend das "De Imis"-Lied "Zurück noh Kölle" und als Zugabe "Hallelujah".

Da auch das Kulturhof-Team zufrieden war, steht einer Wiederauflage des "Wohnzimmerkonzertes" nichts mehr im Wege. Tina van Wickeren und Nadine Weyer sind am Dienstag, 15. Dezember, ab 19.30 Uhr auf der Kölner Weihnachtsmarkt-Bühne am Dom zu hören.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tina Van Wickeren Und Nadine Weyer: Magische Musik-Momente im Klosterhof


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.