Düsseldorf Matinee, Utopie, Möchtegern-Reporter

Neuss · Dem besonderen Reiz des Liedvortrags gibt die Deutsche Oper am Rhein (Heinrich-Heine-Allee 16a) in ihrer neuen Serie "Liedermatinee im Foyer" ein Forum. Am Sonntag, 2. April, ab 11 Uhr gestaltet der Bass Torben Jürgens mit Operndirektor Stephen Harrison am Klavier ein Programm aus Franz Schuberts posthum veröffentlichten Zyklus "Schwanengesang" D 957 und Liedern Viktor Ullmanns. Karten sind für zwölf Euro (ermäßigt 6,50 Euro) im Opernshop Düsseldorf und unter 0211 89 25 211 erhältlich.

Ebenfalls am Sonntag, 1. April, ist ab 19.30 Uhr noch einmal das Schauspiel "Planet Magnon" im Schauspielhaus Central (Worringer Straße 140) zu sehen. Die Geschichte: In einer fernen Zukunft regiert ein Computer das Volk. Er errechnet, was zum Wohle der Mehrheit ist und verteilt die nötigen Ressourcen. Doch das Kollektiv Hank fordert mit drastischen Mitteln eine Rückkehr der Menschlichkeit.

Am Freitag, 31. März, ist der Franzosendeutsche und Möchtegern-Reporter Alfons im Savoy (Graf-Adolf-Straße 47) zu erleben. Er war wieder mit seinem Riesenmikro unterwegs und hat Geschichten von der Straße mitgebracht. Beginn: 20 Uhr.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort