Stiftung Sport Mehr Geld für Sporttalente

Neuss · Besonderen Grund zur Freude haben die Verantwortlichen der Stiftung Sport der Sparkasse Neuss und des Rhein-Kreises Neuss: Die Stiftung erhält von der Volker-Staufert- Stiftung eine Spende in Höhe von 10.000 Euro. Dieses Geld wird 2017 zusammen mit den regulären Ausschüttungen für die Förderung von Sporttalenten im Rhein-Kreis Neuss eingesetzt. Bei einem Treffen in der Sparkasse Neuss, an dem unter anderem Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Kreisdirektor Dirk Brügge teilnahmen, dankten die Mitglieder des Stiftungsvorstands Volker Staufert für sein finanzielles Engagement.

Besonderen Grund zur Freude haben die Verantwortlichen der Stiftung Sport der Sparkasse Neuss und des Rhein-Kreises Neuss: Die Stiftung erhält von der Volker-Staufert- Stiftung eine Spende in Höhe von 10.000 Euro. Dieses Geld wird 2017 zusammen mit den regulären Ausschüttungen für die Förderung von Sporttalenten im Rhein-Kreis Neuss eingesetzt. Bei einem Treffen in der Sparkasse Neuss, an dem unter anderem Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Kreisdirektor Dirk Brügge teilnahmen, dankten die Mitglieder des Stiftungsvorstands Volker Staufert für sein finanzielles Engagement.

Die Zuwendung der Stiftung von Volker Staufert, der selbst auch im Vorstand der Stiftung Sport tätig ist, kommt zu einem willkommenen Zeitpunkt. Wie alle Stiftungen hat die 1985 gegründete Stiftung Sport, die über ein Kapital von 3,8 Millionen Euro verfügt, unter dem historisch niedrigen Zinsniveau zu leiden. Daher konnten im vergangenen Jahr nur noch rund 140.000 Euro an Sportler und Vereine ausgeschüttet werden. "Dieser Betrag, der sich aus den Zinserlösen und dem Zuschuss des Rhein-Kreises Neuss zusammensetzt, ist leider zu wenig, um unsere Sportförderung im gewohnten Maße leisten zu können", erklärt Sparkassenvorstand Heinz Mölder, der sich als Schatzmeister um die Finanzen der Stiftung kümmert.

Daher sei man bei der Stiftung Sport der Sparkasse Neuss und des Rhein Kreises Neuss für die Spende der Staufert-Stiftung besonders dankbar, wie die Vorsitzende Agnes Werhahn betont.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort