Bms/Covestro Mitarbeiter feiern Eigenständigkeit

Dormagen · Spaß, Show und ein gigantisches menschliches Logo: Mit einem großen Fest ist Covestro in die Eigenständigkeit gestartet. Rund 4000 Mitarbeiter aus allen deutschen Standorten der bisherigen Bayer MaterialScience (BMS) waren zur Geburtstagsfeier nach Leverkusen gekommen.

 Mit Schirmen bildeten die Mitarbeiter das Covestro-Logo nach.

Mit Schirmen bildeten die Mitarbeiter das Covestro-Logo nach.

Foto: COVESTRO

Das Unternehmen ist seit 1. September wirtschaftlich und rechtlich eigenständig, bleibt aber zunächst Tochtergesellschaft der Bayer AG. Diese will Covestro bis spätestens Mitte 2016 an die Börse führen, um sich ausschließlich auf die Life-Science-Geschäfte zu konzentrieren.

Bei der Fete hatten viele Mitarbeiter, die unter anderem aus Dormagen angereist waren, hatten ein schwarzes Covestro-T-Shirt mit dem farbenfrohen neuen Logo übergestreift. Die Beschäftigten bildeten auch den Covestro-Ring nach - mit hunderten weißen und bunten Regenschirmen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort