Schützen Grefrath Neuer König für Scheibenschützen

Neuss · Ihr 40-jähriges Bestehen feierte die Scheibenschützen-Gesellschaft 1977 Grefrath mit einem Ausflug ins Sauerland. Auf der Schießanlage in Sundern-Stockum wurde der neue Scheibenschützenkönig ermittelt.

Der Wettstreit um diesen Titel war in diesem Jahr um eine Besonderheit ergänzt worden. Üblicherweise wird König, wer als erster den Vogel von einer Stange schießt. Geschossen wurde diesmal jedoch freistehend auf einen Kronleuchter, an dessen Glühbirnen der Vogel an einer Kette hing. Erst wenn alle Glühbirnen getroffen waren, fiel er zu Boden. In einem spannenden Wettkampf sicherte sich Gereon Rautenbach nach 33 Schüssen gegen seine Mitstreiter Thomas Schnettler und Ingo Bühren den Sieg. Damit gewann er bereits zum dritten Mal: Schon 2002 und 2013 stellte er den Scheibenschützenkönig. Bei den Damen stand mit dem 28. Schuss Christel Schulze als Siegerin des Wettbewerbs fest.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort