| 00.00 Uhr

Bsv Grimlinghausen
Neues Königspaar gekrönt

Neuss. Im voll besetzten Schützenzelt in Grimlinghausen fand jetzt der Krönungsabend für Stephan (VII.) Hilgers und seiner Königin Marita statt.

Die Ex-Majestät Matthias Harms bedankte sich auch im Namen seiner Königin Heike für die vielen "magischen Momente", die er nur als Schützenkönig in Grimlinghausen erleben konnte. Die Schützen verabschiedeten sich vom scheidenden Schützenkönigspaar mit langanhaltendem Applaus. Nachdem das neue Majestätenpaar mit den Insignien der Königswürde versehen worden ist, trat Stephan (VII.) Hilgers ans Mikrofon und wurde mit donnerndem Applaus von den Schützen begrüßt. Auch er bedankte sich bei seiner Ehefrau und den Schützen, und versprach, alles zu tun, um die Traditionen in "Hippelank" aufrecht zu erhalten. Die aktuellen Korpskönige beziehungsweise Sieger wurden den Schützen und Gästen auf der Bühne vorgestellt.

Nach dem Ende des offiziellen Teiles wurde noch ausgiebig im Zelt zu den Klängen der "Roland-Brüggen-Partyband" gefeiert. Mit dem 11. Schuss hatte sich Stephan Hilgers vom Grenadierzug "Geisenheimer" am vergangenen Montagabend gegen seinen Mitbewerber durchgesetzt. Der 61-Jährige ist selbstständiger Kaufmann und zudem Vorsitzender des Neusser Radfahrervereins (NRV). Mit seiner Frau Marita hat er zwei Kinder - Stefan und Daniela.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bsv Grimlinghausen: Neues Königspaar gekrönt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.