Kita Villa Kunterbunt Neues Motorikzentrum für die Kleinen

Grevenbroich · Schon bei den Kleinsten die Freude an der Bewegung wecken: Das soll mit einem neuen Motorikzentrum geschehen, das jetzt in der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" eingerichtet wurde. Im Bereich des Indoorspielplatzes können die Erzieherinnen nun eventuell vorhandene Bewegungsdefizite zumindest teilweise ausgleichen. Eine Anschaffung, über die sich auch Bürgermeister Harald Zillikens freut. "Hierdurch kann das hervorragende Angebot der Kita noch erweitert werden.

 In der "Villa Kunterbunt" gibt es ein neues Motorikgerät.

In der "Villa Kunterbunt" gibt es ein neues Motorikgerät.

Foto: Gemeinde

Schon bei den Kleinsten die Freude an der Bewegung wecken: Das soll mit einem neuen Motorikzentrum geschehen, das jetzt in der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" eingerichtet wurde. Im Bereich des Indoorspielplatzes können die Erzieherinnen nun eventuell vorhandene Bewegungsdefizite zumindest teilweise ausgleichen. Eine Anschaffung, über die sich auch Bürgermeister Harald Zillikens freut. "Hierdurch kann das hervorragende Angebot der Kita noch erweitert werden.

" Durch Toben, Klettern, Hüpfen, Springen und Schaukeln würden nicht nur die motorische Fähigkeit und Gesundheit gestärkt, sondern dies sei auch wichtig für die geistige Beweglichkeit. Auch Silke Haenen, Leiterin der Einrichtung mit zwei Adressen, zeigte sich zufrieden. Das Ziel sollte es sein, bei Kleinkindern den privaten Konsum der elektronischen Unterhaltungsmedien auszugleichen. "Hierzu leistet diese Investition einen Beitrag", so Zillikens.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort