News To Use NGZ-Projekt für Unternehmen und Azubis

Neuss · "News to Use", das Leseförderprojekt der Neuß-Grevenbroicher Zeitung für Auszubildende, macht es möglich: Ab sofort erhalten viele Azubis die aktuellsten Nachrichten auf ihren Frühstückstisch. Entweder als Printprodukt der Neuß-Grevenbroicher Zeitung oder als elektronische Ausgabe. Darüber hinaus beantworten die Auszubildenden, die an dem Projekt teilnehmen, alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Weltthemen. Aus Neuss kam die Laufenberg-Immobilien GmbH zum Auftakt ins Pressehaus nach Düsseldorf-Heerdt: "Ich verspreche mir von dem Projekt, dass unsere Auszubildenden ihre Allgemeinbildung verbessern, um in den wichtigen Kundengesprächen souverän auftreten und mitreden zu können.

 Die Auszbildenden besuchten das Pressehaus in Düsseldorf-Heerdt.

Die Auszbildenden besuchten das Pressehaus in Düsseldorf-Heerdt.

Foto: Krebs

Das tägliche Zeitunglesen verbessert dazu das Sprachvermögen und die schriftliche Ausdrucksweise. Besonders wichtig sind für uns Nachrichten aus Wirtschaft, Politik, Wohnen, Finanzen und natürlich, als Immobilienmakler, der Lokalteil. Als Unternehmen werden wir durch "News to Use", für ehrgeizige junge Menschen als Ausbildungsbetrieb so noch attraktiver", sagte der geschäftsführende Inhaber Alfred Laufenberg.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort