Ranking Niederrhein-Klinik zählt zu Top-Rehas

Grevenbroich · Das Nachrichtenmagazin "Focus" hat die KorschenbroicherNiederrhein-Klinik in seiner Rubrik "Gesundheit" ausgezeichnet. Die Reha-Klinik schaffte es ins Top-Ranking. Wie Klinik-Geschäftsführer Udo Kratel mitteilt, seien beide Fachbereiche - die Orthopädie und die Onkologie - mit "top" ausgezeichnet worden. "Ich freue mich, dass es unsere Fachabteilungen auf Anhieb in das Ranking geschafft haben", sagt Kratel, der stolz ausführt: "Seit der Eröffnung der Niederrhein-Klinik im Oktober 1997 ist sie im Rheinland und auch darüber hinaus für ihre Expertise bekannt.

Das Nachrichtenmagazin "Focus" hat die KorschenbroicherNiederrhein-Klinik in seiner Rubrik "Gesundheit" ausgezeichnet. Die Reha-Klinik schaffte es ins Top-Ranking. Wie Klinik-Geschäftsführer Udo Kratel mitteilt, seien beide Fachbereiche - die Orthopädie und die Onkologie - mit "top" ausgezeichnet worden. "Ich freue mich, dass es unsere Fachabteilungen auf Anhieb in das Ranking geschafft haben", sagt Kratel, der stolz ausführt: "Seit der Eröffnung der Niederrhein-Klinik im Oktober 1997 ist sie im Rheinland und auch darüber hinaus für ihre Expertise bekannt.

" Die Erfahrung habe zahlreiche Patienten, Krankenhaus-Sozialdienste und Ärzte überzeugt, die für das Ranking befragt worden seien. Kratel betont: Die Auszeichnung sei ein Verdienst aller Mitarbeiter des Hauses. Mit den neuen Chefärzten Dr. Stephan Hartmann (Orthopädie) und Dr. Klaus Wehle (Onkologie) war der Klinik ein Generationenwechsel an den Spitzen der Fachbereiche gelungen. Unter Leitung von Stephan Hartmann werden unter anderem Gelenkerkrankungen sowie Wirbelsäulenleiden nachbehandelt.

Zu den therapeutischen Angeboten zählt das Training der Rückenmuskulatur. In der Onkologie, der jetzt Klaus Wehle als Chefarzt vorsteht, geht es vor allem um die Folgen von Tumorerkrankungen: Das Therapieangebot soll Patienten auf die Rückkehr in den Alltag vorbereiten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort