| 00.00 Uhr

Wies'n Total
Zünftiger Auftakt nach Maß fürs große Stadtfest

Oktoberfest in Kaarst 2016: Zünftiger Auftakt nach Maß fürs große Stadtfest
Kaarst muss in Bayern liegen - der Eindruck konnte bei der "Wies'n total" mit Oktoberfest-Band und Bayern-Büffet entstehen. Eine echte Gaudi. FOTO: G. Salzburg
Neuss. Wer nicht im feschen Dirndl oder in der Krachledernen zur großen Gaudi Wies'n total im Albert-Einstein-Forum erschienen war, wie beispielsweise Kämmerer Stefan Meuser, gehörte eindeutig zu einer verschwindenden Minderheit. Die allermeisten der rund 700 erwarteten Gäste zum Vorabendevent anlässlich des Stadtfestes Kaarst total hatten sich bayerisch-zünftig und damit passend zum Motto gekleidet, allen voran Schirmherr Jürgen Steinmetz, Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein und Kaarster Bürger, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke mit Ehefrau Andrea und Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus mit Ehemann Heinz.

Unter den zahlreichen Ratsmitgliedern und Vertretern der Verwaltungsspitze waren auch die stellvertretende Bürgermeisterin Uschi Baum, der Tochter Pia kunstvoll die Haare um den Kopf geflochten hatte, und die Technische Beigeordnete Sigrid Burkhart. Darüber hinaus trafen sich viele Kooperationspartner, Sponsoren und Promis aus Kaarst und der Region zum Networking und Feiern. Und schon bald nach Einlass war kein freier Tisch mehr zu finden.

FOTO: Georg Salzburg

Die Band Berg-Luft, die sich mit ihrem Kaarster Auftritt schon ein wenig aufs bevorstehende Münchner Oktoberfest einstimmte, sorgte von Anfang an für beste Stimmung. Caterer Ingo Boschewski hatte ein deftiges Büffet mit bayrischen Anklängen aufgefahren. Kaarst total-Motor Dieter Güsgen interviewte zu später Stunde den Vorsitzenden des VfR Büttgen, Franz-Josef Kallen, sowie Radsportikone Udo Hempel und warb um Sponsorengelder, um eine Bewerbung der Stadt Kaarst als Durchfahrtsort bei der Tour de France 2017 auf eine solide Grundlage zu stellen.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Oktoberfest in Kaarst 2016: Zünftiger Auftakt nach Maß fürs große Stadtfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.