| 00.00 Uhr

Djk Kleinenbroich
Olympia für Kinder und Eltern

Grevenbroich. Eltern mit ihren Kindern im Vorschulalter waren eingeladen zum Vorlesen und Mitmachen bei der Familien-Olympiade der Kooperationspartner DJK Kleinenbroich und des Kindergartens "Auf den Kempen" in der Dreifachsporthalle Kleinenbroich. Bei der Eröffnungsrunde rätselten Jung und Alt, welche Musik zu welcher Fernsehserie und zu welcher Figur passt. Die Familien lösten im Parcours auch weitere Aufgaben. So gab es an der Station "Pippis Villa Kunterbunt" neben Balanceübungen ein Farbenspiel. Bei Station "Wickie" galt es, alle Kräfte zu sammeln, um ein Schiff zu beladen. Beim "Kasperl" konnten die Familien geschickte Bewegungen vorführen und bei "Barbapapa" lustige Körperformen nachspielen.

An der Station "Biene Maja" wurde Nektar in Yoghurtbechern gesammelt, und beim "Schlümpfe-Bowling" konnten die Kleinen mithilfe ihrer Eltern eine ruhige Kugel schieben. "Urkunden werden in so manchem Kinderzimmer noch lange an diesen fröhlichen Sport- und Geschichtennachmittag erinnern", sagte Ute Neumann vom DJK, und sie fügte hinzu: Ohne das Engagement der Helfer von DJK und Kita "Auf den Kempen" wäre es für die Familien nicht so ein schöner Nachmittag geworden."

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Djk Kleinenbroich: Olympia für Kinder und Eltern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.