Kleinenbroich Organisatoren suchen Helfer

Grevenbroich · Das Kleinenbroicher Pfarrfest ist eine Institution und wird von vielen Besuchern der Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) geschätzt. Seit mehr als 40 Jahren wird es am ersten Sonntag im September gefeiert. Doch die Veranstaltung ist bedroht. Denn den Organisatoren der Pfarrei von St. Dionysius fehlen fleißige Helfer. "Viele Unterstützer, die uns Jahr für Jahr tatkräftig unterstützt haben, stehen dem Pfarrfest über kurz oder lang aus gesundheitlichen oder altersbedingten Gründen leider nicht mehr zur Verfügung", sagt Beate Schaepers vom Pfarreirat St.

Das Kleinenbroicher Pfarrfest ist eine Institution und wird von vielen Besuchern der Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) geschätzt. Seit mehr als 40 Jahren wird es am ersten Sonntag im September gefeiert. Doch die Veranstaltung ist bedroht. Denn den Organisatoren der Pfarrei von St. Dionysius fehlen fleißige Helfer. "Viele Unterstützer, die uns Jahr für Jahr tatkräftig unterstützt haben, stehen dem Pfarrfest über kurz oder lang aus gesundheitlichen oder altersbedingten Gründen leider nicht mehr zur Verfügung", sagt Beate Schaepers vom Pfarreirat St.

Dionysius. Sie gehört mit Karin Dappen, Annette Schulte, Maria Zettner, Anika Tillmanns zum Arbeitskreis, der sich um das Pfarrfest mit viel Engagement kümmert. Die Frauen suchen jetzt nach Freiwilligen, die bei der Organisation und am Tag der Veranstaltung helfen wollen: ob beim Auf- und Abbau der Stände, beim Kuchen- und Reibekuchenbacken, beim Kartoffelschälen, bei der Betreuung der Hüpfburg sowie der Kinderspiele, beim Grillen und anderen Aktionen.

"Jede Hilfe ist willkommen", betont Karin Dappen. Wer das Kleinenbroicher Pfarrfest unterstützen will, kann sich telefonisch bei Beate Schaepers unter 02161 670187 oder bei Karin Deppen unter 02161 671612 melden. sibr

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort