| 00.00 Uhr

Optik Hapke
Partner neu im Geschäft

Neuss. Judith Hapke, Optikerin in dritter Generation, hat mit dem in Arnsberg ansässigen Familienunternehmen Rottler einen Partner mit ins Boot geholt. Kurzfristig soll die Kooperation die Verhandlungsbasis der selbstständigen Handwerkerin stärken und ihr ermöglichen, eine größere Auswahl anbieten zu können. Deswegen würden immer mehr Betriebe in dieser umkämpften Branche diesen Weg gehen. Langfristig soll der neue Partner helfen, den Fortbestand des Unternehmens zu sichern.

Denn Judith Hapke hat niemanden in ihrer Familie, der das Geschäft fortführen möchte. Der Inhaberin war wichtig, dass sie bis zu einer etwaigen Übergabe Herr im Haus bleibt und die Vereinbarung auch kündigen könnte. Doch der Einstand zumindest ist geglückt, denn ihr Fachgeschäft Am Konvent 16 wurde in der Vorwoche umgebaut und saniert. (-nau)

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Optik Hapke: Partner neu im Geschäft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.