| 00.00 Uhr

Nievenheim
Party für junge "Bücherwürmer"

Dormagen. Der Sommerleseclub 2015 der Evangelischen Öffentlichen Bücherei Nievenheim ging mit einer ausgelassenen Party zu Ende: Etwa 90 Kinder und Eltern nahmen daran Teil. Begrüßt wurden die Anwesenden von Büchereileiterin Insea Hurtienne. Die Bedeutung des Lesen wurde von Pastorin Daniela Meyer-Claus hervorgehoben. Sie lobte die Kinder für ihre Leselust. Für drei gelesene Bücher wurde den Kindern ein Zertifikat ausgehändigt.

"57 Kinder haben das Zertifikat erhalten ", sagt Hurtienne. Anschließend konnten sich alle Beteiligten an einem Büffet stärken. Zauberer André begeisterte mit seinen Tricks. Zum Abschluss durften sich die "Leseratten" ein Buchgeschenk der Bücherei aussuchen. Hurtienne meinte: "Wenn es im nächsten Jahr noch ein paar Teilnehmer mehr wären, würden wir uns freuen".

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nievenheim: Party für junge "Bücherwürmer"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.