| 00.00 Uhr

Musikschule Dormagen
Paveier-Gitarrist übt mit den Singkids für Weihnachtskonzert

Dormagen. Bei ihrer vergangenen Probe hatten die Singkids der Musikschule Dormagen prominente Unterstützung. Zu Gast war Klaus Lückerath, Gitarrist der Kölner Band "Paveier". Gemeinsam übten sie für das Weihnachtskonzert am 8. Dezember in der Klosterbasilika in Knechtsteden. Die Singkids, die seit Oktober unter der Leitung von Charlotte Rettig zwei Weihnachtslieder aus dem Album "Kölsche Weihnacht" einstudieren, bekamen dabei aus erster Hand wertvolle Tipps und Anregungen vom Profi. Nach einer Stunde gemeinsamen Musizierens war Lückerath mit den bisherigen Vorbereitungen und Leistungen der Pänz sichtlich zufrieden.

Die drei Solistinnen Isabelle, Leonie und Viktoria bekamen am Ende der Probe ein Extra-Lob von dem Kölner Musiker. Gut vorbereitet freuen sich die Mädchen und Jungen nun auf das Konzert am 8. Dezember. Unterstützt werden die sechs Paveier an diesem Abend auch noch vom Tenor Norbert Conrads sowie von Streichern des WDR-Funkhausorchesters. Zum dritten Mal kommt die Mundartband nach Knechtsteden. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Musikschule Dormagen: Paveier-Gitarrist übt mit den Singkids für Weihnachtskonzert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.