Korschenbroicher City-Lauf Reha-Team und Ergotherapeuten beim Firmen-Cup vorn

Grevenbroich · Für Chef-Organisator Hans-Peter Walther sind die Arbeiten längst angelaufen. Und so stellt der Routinier in Sachen Korschenbroicher City-Lauf gelassen fest: "Nach dem Lauf ist vor dem Lauf." Wenn am 15. April 2018 der Startschuss zum 30. Läufer-Spektakel auf der Hindenburgstraße ertönt, ist es Walthers 29. Stadtlauf, den er federführend organisiert. Obschon er über die Jahre hinweg am Erfolgskonzept wenig verändert hat, will er für den Jubiläumslauf mit etwas Besonderem aufwarten.

 Korschenbroicher City-Lauf 2017: Die Preisträger des AOK-Firmen-Cups wurden ausgezeichnet.

Korschenbroicher City-Lauf 2017: Die Preisträger des AOK-Firmen-Cups wurden ausgezeichnet.

Foto: AOK

Für Chef-Organisator Hans-Peter Walther sind die Arbeiten längst angelaufen. Und so stellt der Routinier in Sachen Korschenbroicher City-Lauf gelassen fest: "Nach dem Lauf ist vor dem Lauf." Wenn am 15. April 2018 der Startschuss zum 30. Läufer-Spektakel auf der Hindenburgstraße ertönt, ist es Walthers 29. Stadtlauf, den er federführend organisiert. Obschon er über die Jahre hinweg am Erfolgskonzept wenig verändert hat, will er für den Jubiläumslauf mit etwas Besonderem aufwarten.

Genaues will er aber noch nicht verraten. "Das wäre ein bisschen früh", sagt Walther. "Wir wollen mit der Ausschreibung erst einmal ins Netz." Geplant ist, den neuen Internet-Auftritt für September freizuschalten. Die ersten Anmeldungen sind dann bereits ab Oktober möglich. "Eine frühe Entscheidung lohnt sich", lockt der Chef-Organisator mit gestaffeltem Startgeld. Mit der offiziellen Firmen-Cup-Preisverleihung wurden aber erst einmal Erinnerungen an den Lauf vom 2.

April geweckt. Wie in den Vorjahren wurde der Volkslauf erneut zum AOK-Firmen-Cup. Gewertet wird in zwei Kategorien (Firmen bis 100 und Firmen ab 101 Mitarbeitern). Für die jeweils fünf besten Laufteams gab es jetzt Urkunden und Pokale in der Sparkassen-Filiale. In Anwesenheit der Sparkassen-Vorstandsmitglieder Heinz Mölder und Dietmar Mittelstädt konnten die Preise an die Teams übergeben werden. Bei den Firmen ab 101 Mitarbeitern sicherte sich die Niederrhein-Klinik Platz eins vor dem Autohaus Dresen, dem Edeka-Handick-Team, der Sparkasse Neuss und der AOK.

In der Kategorie 2 war die Praxis für Ergotherapie Kosfeld erfolgreich. Zweiter wurde die Amand-Mannschaft vor der Docsellent GmbH. (-wi)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort