Albert-Einstein-Gymnasium Rund 80 Schüler besuchen Landtagsabgeordneten Thiel am Arbeitsplatz

Neuss · Das Albert-Einstein-Gymnasium hat mit drei Klassen der Jahrgangsstufe neun den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf besucht. Rund 80 Jugendliche konnten sich hautnah einen Eindruck von der Arbeit der Parlamentarier und den Arbeitsabläufen im Landtag machen. Neben dem Schülerbesuchsprogramm stand auch eine Diskussionsrunde mit dem Landtagsabgeordneten Rainer Thiel MdL auf dem Programm.

 Die Schüler des AEG mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Thiel.

Die Schüler des AEG mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Thiel.

Foto: AEG

Das Albert-Einstein-Gymnasium hat mit drei Klassen der Jahrgangsstufe neun den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf besucht. Rund 80 Jugendliche konnten sich hautnah einen Eindruck von der Arbeit der Parlamentarier und den Arbeitsabläufen im Landtag machen. Neben dem Schülerbesuchsprogramm stand auch eine Diskussionsrunde mit dem Landtagsabgeordneten Rainer Thiel MdL auf dem Programm.

Dort wurde über eine breite Palette an Themen gesprochen. Unter anderem diskutierten die Schüler mit Thiel über innere Sicherheit und wie man sie verbessern kann, die Umweltpolitik des Landes und die Rolle des neuen US-Präsidenten Donald Trump in Deutschland und Europa diskutiert. Außerdem war die Haltung der SPD zu G8 und G9 Thema des Diskussionsrunde. "Ich freue mich, wenn Schulklassen in den Landtag kommen. Hier können sie sich direkt selbst ein Bild von der Arbeit der Abgeordneten machen und auch kritische Fragen stellen", sagte Thiel.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort