| 20.43 Uhr

Schützenfest Neuss 2016
Fassanstich - Breuer zeigt sich schlagkräftig

Kirmes-Eröffnung 2016 in Neuss
Neuss. Nur vier gezielte Schläge waren nötig, um das Bier zum Fließen zu bringen: Bürgermeister Reiner Breuer erweckte bei seinem ersten Fassanstich an der Hammer Landstraße am Freitagabend zur Kirmeseröffnung den Eindruck, als hätte er diesen traditionellen Akt bereits schon mal vollzogen.

Doch bevor sich der Verwaltungschef das frisch gezapfte Frankenheim schmecken ließ, richtete er vom Balkon des Gastronomie-Betriebs "Zum Ritter" einige Worte an die zahlreich erschienenen Besucher. Sein Tenor: Vorfreude auf die Kirmes.

Vorfreude auf's Schützenfest. "Auch wenn ich nicht auf jedes Fahrgeschäft gehe", fügte Breuer schmunzelnd an. Besonders hob der 47-Jährige natürlich den anwesenden Schützenkönig Gerd Philipp Sassenrath und seine Gattin Stefanie hervor. Gemeinsam mit dem Schützenkönig richtete Breuer nach dem Fassanstich seinen Blick nach oben, um die bereitstehenden Luftballons in den azurblauen Himmel steigen zu lassen. Kirmesromantik pur. 

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schützenfest Neuss 2016: Fassanstich - Reiner Breuer zeigt sich schlagkräftig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.