Schützenfest Neuss 2016 Fassanstich - Breuer zeigt sich schlagkräftig

Neuss · Nur vier gezielte Schläge waren nötig, um das Bier zum Fließen zu bringen: Bürgermeister Reiner Breuer erweckte bei seinem ersten Fassanstich an der Hammer Landstraße am Freitagabend zur Kirmeseröffnung den Eindruck, als hätte er diesen traditionellen Akt bereits schon mal vollzogen.

Nur vier gezielte Schläge waren nötig, um das Bier zum Fließen zu bringen: Bürgermeister Reiner Breuer erweckte bei seinem ersten Fassanstich an der Hammer Landstraße am Freitagabend zur Kirmeseröffnung den Eindruck, als hätte er diesen traditionellen Akt bereits schon mal vollzogen.

Doch bevor sich der Verwaltungschef das frisch gezapfte Frankenheim schmecken ließ, richtete er vom Balkon des Gastronomie-Betriebs "Zum Ritter" einige Worte an die zahlreich erschienenen Besucher. Sein Tenor: Vorfreude auf die Kirmes.

Vorfreude auf's Schützenfest. "Auch wenn ich nicht auf jedes Fahrgeschäft gehe", fügte Breuer schmunzelnd an. Besonders hob der 47-Jährige natürlich den anwesenden Schützenkönig Gerd Philipp Sassenrath und seine Gattin Stefanie hervor. Gemeinsam mit dem Schützenkönig richtete Breuer nach dem Fassanstich seinen Blick nach oben, um die bereitstehenden Luftballons in den azurblauen Himmel steigen zu lassen. Kirmesromantik pur.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort