Jubiläum Seit 50 Jahren auf der Kegelbahn

Grevenbroich · Vor 50 Jahren gründeten sechs junge Frauen den Neurather Kegelclub "Flotte Bienen". Noch heute existiert der Verein, der allerdings seit sechs Jahren nicht mehr aktiv auf der Kegelbahn unterwegs ist. "Wir treffen uns dennoch alle vier Wochen in der Gaststätte Kupferkanne zum gemeinsamen Essen", sagt Mitbegründerin Hanni Lemke. Zusammen mit Else Pieske, Gretchen Stein, Marianne Herath, Käthi Creutz und Ilse Knoller gründete die Neuratherin am 27.

Vor 50 Jahren gründeten sechs junge Frauen den Neurather Kegelclub "Flotte Bienen". Noch heute existiert der Verein, der allerdings seit sechs Jahren nicht mehr aktiv auf der Kegelbahn unterwegs ist. "Wir treffen uns dennoch alle vier Wochen in der Gaststätte Kupferkanne zum gemeinsamen Essen", sagt Mitbegründerin Hanni Lemke. Zusammen mit Else Pieske, Gretchen Stein, Marianne Herath, Käthi Creutz und Ilse Knoller gründete die Neuratherin am 27.

September 1965 den Kegelclub. Mit den Jahren kamen weitere Mitglieder dazu. Neben dem Sport ging es für die Frauen auch jedes Jahr auf Kegeltour. Meist zog es sie in die Rüdesheimer Drosselgasse. Alle Erinnerungen hat Hanni Lemke penibel in einem Album aufgeführt. "Hier finden sich auch alle Bestenlisten und wichtige Ereignisse der vergangenen Jahre wieder", sagt sie. draxl

(draxl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort