Unterstützung Seniorin dankt Stadtbus-Mitfahrern

Dormagen · Zum Angebot der SVGD, den Senioren, die freiwillig aufs Autofahren verzichten, ein halbes Jahres-Ticket für den Stadtbus zu schenken, äußert sich Magdalena Schmitz aus Ückerath: "Die Angst, vielleicht mal eine Person zu schädigen, veranlasste mich, meinen Führerschein im Alter von 84 Jahren abzugeben", erinnert sie sich an einen Blechschaden-Unfall, den sie 2015 verursachte. Die Entscheidung habe sie bisher nicht bereut, seither war sie mehrmals wöchentlich mit dem Stadtbus unterwegs. Sie bedankt sich bei Vielen, die ihr beim Ein- und Aussteigen geholfen haben: "Ich bin begeistert von der Hilfsbereitschaft des Fahrpersonals und der Fahrgäste.

Zum Angebot der SVGD, den Senioren, die freiwillig aufs Autofahren verzichten, ein halbes Jahres-Ticket für den Stadtbus zu schenken, äußert sich Magdalena Schmitz aus Ückerath: "Die Angst, vielleicht mal eine Person zu schädigen, veranlasste mich, meinen Führerschein im Alter von 84 Jahren abzugeben", erinnert sie sich an einen Blechschaden-Unfall, den sie 2015 verursachte. Die Entscheidung habe sie bisher nicht bereut, seither war sie mehrmals wöchentlich mit dem Stadtbus unterwegs. Sie bedankt sich bei Vielen, die ihr beim Ein- und Aussteigen geholfen haben: "Ich bin begeistert von der Hilfsbereitschaft des Fahrpersonals und der Fahrgäste.

Immer werde ich gefragt, ob ich Hilfe mit meinem Rollator benötige", schildert die Seniorin. Sie möchte andere ältere Autofahrer ermutigen, den Führerschein abzugeben und den Bus zu nutzen. Inspiriert wurde sie durch Bürgermeister Erik Lierenfeld, der für einen Selbst-Test die Perspektive wechselte und mit dem Rollstuhl eine Fahrt mit dem Stadtbus testete.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort