| 00.00 Uhr

Grundschule
Sommerfest mit Mitmachzirkus

Grevenbroich. Sommerlich war es zwar nicht, aber Kinder, Eltern, Verwandte und andere Besucher ließen sich an der Grundschule am Welchenberg trotz der schlechten Wetterverhältnisse nicht davon abhalten, ein wunderschönes Sommerfest zu feiern. Anlass war das 20-jährige Bestehen des Fördervereins. Der Antavia Mitmachzirkus zeigte in der Turnhalle eine fast einstündige Vorführung. Clowns, Akrobatik und Jonglage - kindgerecht und liebevoll aufbereitet - begeisterten Jung und Alt.

Im Anschluss boten die Artisten kleine Workshops für die Kinder an und präsentierten die Ergebnisse am Nachmittag. Die Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz stellten Einsatzwagen vor. Teddybären fachgerecht verarzten, die Schminkecke aufsuchen und die Bastelangebote nutzen, all das war auch bei Regenwetter kein Problem. Die Betreuungsräume der Schule boten trockenen Unterschlupf.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grundschule: Sommerfest mit Mitmachzirkus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.