Neuss Stadtmeisterschaft im Bierfassrollen

Neuss · Die Neusser Karnevalsgesellschaft "Blau Rot Gold" pflegt ihr eigenes Sommerbrauchtum: An Fronleichnam (15. Juni) ruft sie zur Stadtmeiterschaft im Bierfassrollen auf. Heute wiederholt sich dieses kuriose Schauspiel schon zum 20. Mal.

Ausgetragen werden die Meisterschaften heute ab 12 Uhr auf dem Parkplatz am Naherholungsgebiet "Jröne Meerke" an der Viersener Straße. Dort werden Einzelsieger und auch die beste Mannschaft ermittelt, zu der sich immer drei Wettkämpfer zusammenfinden müssen. Das Startgeld ist minimal im Vergleich zu dem Spaß, den man haben kann. Eine Anmeldung ist direkt vor Ort möglich. Zum Wettkampfgeschehen wird unter anderem Musik aufgelegt von DJ Lippi, es gibt Kinderbelustigung, Bier vom Fass, Gegrilltes sowie Kaffee und Kuchen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort