| 00.00 Uhr

Haideröschen
Start in ein Jahr des Umbruchs

Neuss. Das Jahr 2018 bedeutet für den

Männergesangverein "Haideröschen" aus Rosellerheide das Jahr eins nach 53 Jahren durchgängiger Chorleitung durch J. Martin Sentis. Einstimmig beschlossen die Sänger sein Wirken mit der Ernennung zum Ehrenchorleiter zu würdigen. Nun steht ein Jahr des Umbruchs und der Erneuerung bevor. Deshalb wurde die Jahreshauptversammlung vorverlegt, um notwendige Beschlüsse für die künftige Ausrichtung des Männerchores zu fassen. Der Vorsitzende Raimund Piel konnte bis auf zwei krankheitsbedingt fehlende Mitglieder alle aktiven Sänger begrüßen. Ehrenmitglied Christian Krüll konnte auf 65 Jahre aktive Mitgliedschaft zurückblicken, Notenwart Willi Hillemacher feierte 60 Jahre aktive Sängertätigkeit im Sängerkreis Neuss. Später stellte der erste Schriftführer Detlef Siegwart eine Kurzfassung des Jahresberichtes 2017 vor. Zudem gab es weitere Programmpunkte.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haideröschen: Start in ein Jahr des Umbruchs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.