Spendenritt Stessener Kinder hoch zu Roß für den guten Zweck

Grevenbroich · Nach einem vollen Erfolg in den vergangenen beiden Jahren starten auch jetzt wieder Reittherapeuten und Reitpädagogen an verschiedenen Orten in Deutschland im Rahmen des Spendenritts zugunsten Pferdegestützter Interventionen den dritten bundesweiten Spendenritt. Mit dabei waren auch Kinder und Pädagogen des Montessori-Kinderhauses in Stessen. Jedes Kind hatte seine Spendenkarte dabei. Und während des Rittes warteten einige Eltern an vier Stationen, um dort den kleinen Reitern Erfrischung zu reichen und die Spendenkarte nach den gelaufenen abzustempeln.

 Die Kita-Pädagoginnen begleiteten die jungen Reiter.

Die Kita-Pädagoginnen begleiteten die jungen Reiter.

Foto: Montessori-Haus

Insgesamt acht Kilometer schafften die jungen Reiter für den guten Zweck. Die Pferde "Big steps Peggy" und "Peppys little Dream" trugen die Kinder im Wechsel. Und die ganz Erschöpften durften dann zum Schluss in die Kita in Stessen einreiten. Dort wurden die müden, aber glücklichen Reiter von ihren Eltern empfangen und bekamen ihre Urkunden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort