Cäcilien-Chor Elsen Stimmgewaltige Sängerinnen geehrt

Grevenbroich · Als große Ehre empfand der Pfarr-Cäcilien-Chor St. Stephanus Elsen mit Norbert Sterken jetzt einen besonderen Besuch, nämlich den des Oberpfarrers Meik-Peter Schirpenbach. "Das ist das erste Mal , dass ich eine solche Ehrung durchführen darf", sagte der Oberpfarrer, als er drei verdiente Mitglieder des Elsener Kirchenchores für ihre Mitgliedschaft auszeichnete. Er überbrachte Maria Maksysz und Sabine Wilhelms die Glückwünsche für 40-jährige Mitgliedschaft im Chor.

 Sabine Wilhelms, Heinz Strucker, Maria Maksysz und Marlene Dinter wurden geehrt.

Sabine Wilhelms, Heinz Strucker, Maria Maksysz und Marlene Dinter wurden geehrt.

Foto: St. Stephanus

Als große Ehre empfand der Pfarr-Cäcilien-Chor St. Stephanus Elsen mit Norbert Sterken jetzt einen besonderen Besuch, nämlich den des Oberpfarrers Meik-Peter Schirpenbach. "Das ist das erste Mal , dass ich eine solche Ehrung durchführen darf", sagte der Oberpfarrer, als er drei verdiente Mitglieder des Elsener Kirchenchores für ihre Mitgliedschaft auszeichnete. Er überbrachte Maria Maksysz und Sabine Wilhelms die Glückwünsche für 40-jährige Mitgliedschaft im Chor.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Marlene Dinter ausgezeichnet. Sie erhielt neben der Urkunde ein Dankesschreiben des Erzbischofs Kardinal Woelki. "Jetzt wird es offiziell. Da muss ich erst einmal meinen Kragen schließen", scherzte Schirpenbach, bevor er den Brief verlas. Auch der Vorsitzende des Kirchenchores Heinz Strucker bedankte sich bei den Jubilarinnen.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort