Grevenbbroich Streichtrio spielt in Langwaden

Neuss · Am Sonntag, 19. November, ab 16.30 Uhr gastiert das Streichtrio des Netherlands Symphonie Orchestra im Kloster Langwaden. Rebecca Martin erhielt ihren ersten Violinunterricht im Alter von vier Jahren. Nach dem Abitur nahm sie ihr Violinstudium an der Folkwang-Hochschule Essen auf.

Sie spielte bereits im WDR-Rundfunkorchester. Luis Andrade (Violoncello) wurde auf Madeira geboren. Er ist Preisträger nationaler und internationaler Musikwettbewerbe. Christian Friedrich (Viola) war Jungstudent an der Kölner Musikhochschule. Zur Zeit ist er im Kölner Kammerorchester engagiert. Gespielt werden Werke von Haydn, Schubert, Dvorak und Beethoven. Eintrittskarten (11 Euro) beim Fachbereich Kultur in der Villa Erckens, in der Stadtbücherei und im Kloster Langwaden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort