Förderpreis SWN zeichnen Bachelor-Arbeit aus

Neuss · Der Meerbuscher Tobias Linke (35) hat sein zweites Studium jetzt mit einer besonderen Auszeichnung gekrönt. Bei der Absolventenfeier der FernUniversität Hagen am Standort Neuss erhielt er den Förderpreis der Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH (SWN). Der 35-Jährige, der an der Technischen Hochschule Aachen schon ein Ingenieurstudium erfolgreich abgeschlossen hat und bei einem Energieunternehmen tätig ist, hatte an der Fernuni noch ein Bachelor-Studium nachgeschoben.

 Tobias Linke nahm den Förderpreis aus der Hand des Aufsichtsratsvorsitzenden Jörg Geerlings (r.) an. Laudator war Stephan Lommetz (SWN).

Tobias Linke nahm den Förderpreis aus der Hand des Aufsichtsratsvorsitzenden Jörg Geerlings (r.) an. Laudator war Stephan Lommetz (SWN).

Foto: woi.

Der Meerbuscher Tobias Linke (35) hat sein zweites Studium jetzt mit einer besonderen Auszeichnung gekrönt. Bei der Absolventenfeier der FernUniversität Hagen am Standort Neuss erhielt er den Förderpreis der Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH (SWN). Der 35-Jährige, der an der Technischen Hochschule Aachen schon ein Ingenieurstudium erfolgreich abgeschlossen hat und bei einem Energieunternehmen tätig ist, hatte an der Fernuni noch ein Bachelor-Studium nachgeschoben.

Seine Abschlussarbeit mit dem Titel "Versorgungssicherheit der Elektrizität in Deutschland unter Berücksichtigung des Missing-Money-Problems" wurde von Professor Alfred Endres vom Lehrstuhl für Volkswirtschaftswissenschaften mit der Note 1,0 ausgezeichnet - und von den Stadtwerken mit ihrem mit 2500 Euro dotierten Förderpreis. Die Laudatio auf den sechsten SWN-Preisträger hielt Geschäftsführer Stephan Lommetz.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort