Verein Lebenszeichen Afrika Sylvia Löhrmann lobt Vereinsarbeit

Neuss · Die stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, Schulministerin, Sylvia Löhrmann, hat sich im Düsseldorfer Landtag mit dem 1. Vorsitzenden des Vereins "Lebenszeichen Afrika", dem in Büttgen lebenden Carl-Wilhelm Bienfeld, zu einem Gespräch getroffen. Dabei ließ sie sich über die Arbeit des Vereins und die Mitarbeit verschiedener Düsseldorfer Schulen informieren. Insbesondere das neue Projekt "St. Martin's Home"in Uganda - dort wohnen und arbeiten für Jugendliche mit Behinderungen - wurde ausführlich vorgestellt.

 Sylvia Löhrmann und Carl-Wilhelm Bienefeld.

Sylvia Löhrmann und Carl-Wilhelm Bienefeld.

Foto: Verein Lebenszeichen

Die stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, Schulministerin, Sylvia Löhrmann, hat sich im Düsseldorfer Landtag mit dem 1. Vorsitzenden des Vereins "Lebenszeichen Afrika", dem in Büttgen lebenden Carl-Wilhelm Bienfeld, zu einem Gespräch getroffen. Dabei ließ sie sich über die Arbeit des Vereins und die Mitarbeit verschiedener Düsseldorfer Schulen informieren. Insbesondere das neue Projekt "St. Martin's Home"in Uganda - dort wohnen und arbeiten für Jugendliche mit Behinderungen - wurde ausführlich vorgestellt.

Die Möglichkeiten der Inklusion werden bei den noch anstehenden Planungen und Besprechungen im November mit dem zuständigen Ministerium in Uganda erörtert. Löhrmann sprach Carl-Wilhelm Bienefeld und allen Beteiligten am Projekt für die beachtliche Arbeit für Afrika Anerkennung und Dank aus. Diesen Dank wird der Vorsitzende Bienefeld gerne weitergeben und so insbesondere die Aktiven zum weiteren Engagement motivieren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort