| 00.00 Uhr

Mack-Kapelle
Textsammlung für Gebet und Messe

Neuss. 2015 erschien ein Kleiner Kunstführer, der Besuchern der Marienkapelle im ehemaligen Collegium Marianum, die von dem Künstler Heinz Mack gestaltet wurde, die Besonderheiten dieses Gotteshauses vermittelt. Nun legt der Förderverein mit einer weiteren Broschüre nach. Unter dem Titel "Pastorale Hilfen für den Gottesdienst - Fürbitten und Impulse nach der Kommunion" werden nach Angaben von Helmut Friedberg in dem Band Texte aus allen Sonntags-Gottesdiensten seit der Wiedereröffnung der Kapelle im Jahr 2011 gesammelt.

Veröffentlicht wurden sie jetzt auf Anregung von Gottesdienstbesuchern. Die Materialien - darunter Predigten zum Dreifaltigkeits- und Christkönigfest sowie zu zwei Kunstwerken in der Kapelle - eignet sich nach Ansicht des Fördervereins in besonderer Weise für Mitarbeiter in Pfarreien, die zum Beispiel in Liturgiekreisen an der Gottesdienstvorbereitung mitwirken. Die Broschüre ist für 9,80 Euro im Handel erhältlich.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mack-Kapelle: Textsammlung für Gebet und Messe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.