Marineclub Thomas Reif ist neuer Marinekönig

Dormagen · Der Marineclub "Treu zur See 2005 Nievenheim" veranstaltetejetzt sein sechstes Marinefest im Marinestützpunkt "An der Weyhe" in Nievenheim. Vorgeschaltet war die Jahreshauptversammlung, auf der insbesondere der Ablauf des kommenden Rosellener Schützenfestes besprochen wurde, an dem der Nievenheimer Club bereits seit zehn Jahren als Gastzug teilnimmt. Höhepunkt des Marinefestes war die Ermittlung des neuen Marineclub-Königs, der mittels Kappenwurf festgestellt wird.

Insgesamt waren hierfür zwei Runden erforderlich. Nach insgesamt 79 Kappenwürfen setzte sich der neue Marinekönig Thomas Reif - aus dem Nachbarort Straberg - unter dem Jubel der zahlreich erschienenen Clubmitglieder durch. "Kaleu" Georg Neitzel, der sich für die Organisation verantwortlich zeichnete, konnte ein harmonisch verlaufendes Marinefest bilanzieren, welches erst in den frühen Morgenstunden des nächsten Tages endete.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort