Empfang Tollitäten im Chempunkt

Dormagen · Närrisches Treiben im Dormagener Nachbarschaftsbüro: Prinz Martin II. (Voigt) und Prinzessin Alina (Schmitz), die die Jecken mit ihrem selbstgetexteten Sessions-Hit "Bütze, danze, singe" begeistert haben, zogen am Samstag in den Chempunkt ein. Begleitet wurde das Prinzenpaar der KG "Ahl Dormagener Junge" von Kinderprinzessin Julia (Hauptmann). Als Jungfrau Martina hat Prinz Martin II. in der Session 2009/2010 Erfahrung als Tollität gesammelt. Chempark-Leiter Ernst Grigat und Jobst Wierich, Leiter Politik- und Bürgerdialog des Chempark Dormagen, konnten sich sehr gut mit dem Sessionsmotto "Weil et uns usmäht" anfreunden.

 Für die Tollitäten gab's ein Foto-Schätzchen aus der Session 1957/1958.

Für die Tollitäten gab's ein Foto-Schätzchen aus der Session 1957/1958.

Foto: Currenta

Närrisches Treiben im Dormagener Nachbarschaftsbüro: Prinz Martin II. (Voigt) und Prinzessin Alina (Schmitz), die die Jecken mit ihrem selbstgetexteten Sessions-Hit "Bütze, danze, singe" begeistert haben, zogen am Samstag in den Chempunkt ein. Begleitet wurde das Prinzenpaar der KG "Ahl Dormagener Junge" von Kinderprinzessin Julia (Hauptmann). Als Jungfrau Martina hat Prinz Martin II. in der Session 2009/2010 Erfahrung als Tollität gesammelt. Chempark-Leiter Ernst Grigat und Jobst Wierich, Leiter Politik- und Bürgerdialog des Chempark Dormagen, konnten sich sehr gut mit dem Sessionsmotto "Weil et uns usmäht" anfreunden.

"Karneval gehört zu Dormagen, und an dieser Brauchtumspflege beteiligen wir uns gerne - ganz besonders im Jahr unseres 100. Werksjubiläums", erklärte Grigat. "Wir freuen uns, mit dem Chempunkt inzwischen ein Fixpunkt in der Dormagener Innenstadt und ganz besonders für die Jecken am Karnevalssamstag zu sein", ergänzte Wierich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort