Delrath Unitymedia verlegt Glasfaserkabel

Dormagen · Unitymedia ermöglicht rund 900 Haushalten in Dormagen den einfachen Start in die digitale Zukunft und schließt den Ortsteil Delrath neu an sein Netz an. "Breitband-Internet ist für Städte und Gemeinden in Zukunft überlebenswichtig.

Wir freuen uns deshalb, dass wir über das glasfaserbasierte Netz von Unitymedia über 900 Bürger mit schnellem Internet versorgen können", sagte Bürgermeister Erik Lierenfeld beim Spatenstich in der Balgheimer Straße. Delrath zählt aktuell noch zu den unterversorgten Gebieten in Deutschland. Im Rahmen des Ausbaus verlegt Unitymedia im Ortsteil ein komplett neues Coax-Glasfasernetz und nimmt Tiefbaumaßnahmen auf einer Strecke von insgesamt sieben Kilometern vor.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort