| 00.00 Uhr

Sarvodaya
Unterstützung für Familien in Sri Lanka

Neuss. Bei ihrer Jahreshauptversammlung konnten die Mitglieder von Sarvodaya Deutschland auf das vergangene Jahr zurückblicken und neue Hilfsmaßnahmen für die Zukunft festlegen. 2016 konnten Projekte in Padaviya, Kilinochi und Mulative durchgeführt werden. Es waren vor allem Ausbildungskurse und arbeitsschaffende Maßnahmen. In Hansawila erhielten 20 Haushalte Unterstützung zur landwirtschaftlichen Nutzung . Bei den Ausbildungshilfen entschieden sich 16 Haushalte für eine Nähausbildung, zwei weitere entschlossen sich, die Produktion von Räucherstäbchen aufzunehmen.

Zuvor war ein Komitee unter der Leitung des Chefs von Sarvodaya in Weli Oya gebildet worden. Schwerpunkt bleiben in Zukunft die Hilfe-zur-Selbsthilfe-Projekte, mit denen Familien und Witwen im Norden des Landes neue Möglichkeiten bekommen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sarvodaya: Unterstützung für Familien in Sri Lanka


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.