Sarvodaya Unterstützung für Familien in Sri Lanka

Neuss · Bei ihrer Jahreshauptversammlung konnten die Mitglieder von Sarvodaya Deutschland auf das vergangene Jahr zurückblicken und neue Hilfsmaßnahmen für die Zukunft festlegen. 2016 konnten Projekte in Padaviya, Kilinochi und Mulative durchgeführt werden. Es waren vor allem Ausbildungskurse und arbeitsschaffende Maßnahmen. In Hansawila erhielten 20 Haushalte Unterstützung zur landwirtschaftlichen Nutzung . Bei den Ausbildungshilfen entschieden sich 16 Haushalte für eine Nähausbildung, zwei weitere entschlossen sich, die Produktion von Räucherstäbchen aufzunehmen.

Zuvor war ein Komitee unter der Leitung des Chefs von Sarvodaya in Weli Oya gebildet worden. Schwerpunkt bleiben in Zukunft die Hilfe-zur-Selbsthilfe-Projekte, mit denen Familien und Witwen im Norden des Landes neue Möglichkeiten bekommen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort