| 00.00 Uhr

80. Geburtstag
VC Posthörnchen feiert Zurmahr

Neuss. Wer über den VC Posthörnchen spricht, der denkt an Alfred Zurmahr. Von der Gründung im Dezember 1985 bis zur Hauptversammlung im Frühjahr führte er als Vorsitzender den kleinen Verein, der einst aus einem Volleyball-Kursus der Volkshochschule hervor gegangen war. Heute wird Zurmahr, der mit seiner Frau Ingrid in Allerheiligen wohnt, 80 Jahre alt. Der Vertriebsingenieur aus der Baubranche ist bis heute der gute Geist der 15 Volleyballer, die sich nicht der Leistung, sondern der Bewegung und dem Stressabbau verschrieben haben.

Neben dem wöchentlichen Training pflegen sie soziale Kontakte, beziehen Trainingslager oder unternehmen Klubfahrten bis nach Barcelona. Zurmahr engagierte sich auch als Kassenführer bei TuSa Düsseldorf. Dort ist er seit 2005 Ehrenmitglied und noch heute als Übungsleiter aktiv. Annette Kirschfink ist nun Vorsitzende des VC Posthörnchen.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

80. Geburtstag: VC Posthörnchen feiert Zurmahr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.