80. Geburtstag VC Posthörnchen feiert Zurmahr

Neuss · Wer über den VC Posthörnchen spricht, der denkt an Alfred Zurmahr. Von der Gründung im Dezember 1985 bis zur Hauptversammlung im Frühjahr führte er als Vorsitzender den kleinen Verein, der einst aus einem Volleyball-Kursus der Volkshochschule hervor gegangen war. Heute wird Zurmahr, der mit seiner Frau Ingrid in Allerheiligen wohnt, 80 Jahre alt. Der Vertriebsingenieur aus der Baubranche ist bis heute der gute Geist der 15 Volleyballer, die sich nicht der Leistung, sondern der Bewegung und dem Stressabbau verschrieben haben.

 Führte 30 Jahre den Volleyball-Verein: Alfred Zurmahr; Frau Ingrid.

Führte 30 Jahre den Volleyball-Verein: Alfred Zurmahr; Frau Ingrid.

Foto: A. Baten

Wer über den VC Posthörnchen spricht, der denkt an Alfred Zurmahr. Von der Gründung im Dezember 1985 bis zur Hauptversammlung im Frühjahr führte er als Vorsitzender den kleinen Verein, der einst aus einem Volleyball-Kursus der Volkshochschule hervor gegangen war. Heute wird Zurmahr, der mit seiner Frau Ingrid in Allerheiligen wohnt, 80 Jahre alt. Der Vertriebsingenieur aus der Baubranche ist bis heute der gute Geist der 15 Volleyballer, die sich nicht der Leistung, sondern der Bewegung und dem Stressabbau verschrieben haben.

Neben dem wöchentlichen Training pflegen sie soziale Kontakte, beziehen Trainingslager oder unternehmen Klubfahrten bis nach Barcelona. Zurmahr engagierte sich auch als Kassenführer bei TuSa Düsseldorf. Dort ist er seit 2005 Ehrenmitglied und noch heute als Übungsleiter aktiv. Annette Kirschfink ist nun Vorsitzende des VC Posthörnchen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort