| 00.00 Uhr

Brauchtum
Versammlung der Erfttaler Schützen

Neuss. Der Bürger- und Schützenverein Neuss-Erfttal um Präsident Günter Ludwigs hat seine Hauptversammlung abgehalten. Dabei standen auch Wahlen an. Da die bisherige Schatzmeisterin Gerti Koehnen-Monaco aus Altersgründen nicht mehr für das Amt des Schatzmeisters zur Verfügung stand, wurde Kai Nitsche von den Scheibenschützen nahezu einstimmig zu ihrem Nachfolger gewählt. Ihm zur Seite steht weiter die bisherige Amtsinhaberin sowie die ebenfalls wiedergewählte 2. Schatzmeisterin Ivonne Kemmerling vom Amazonen-Reitercorps.

Zum Vizepräsidenten wurde Markus Kemmerling von den Scheibenschützen wiedergewählt. Alter und neuer Oberst ist Daniel Kirschbaum. Manuela Klink vom Damenzug Diana wird weiter das Amt des Schießmeisters bekleiden. Als Kassenprüfer wurden Domenic Arbeider von den Scheibenschützen und Peter Nürenberg von der Artillerie bestellt. Zum Schluss wurde Christian Benzing als Nachfolger von Ferdinand Fleischer zum Vorsitzenden des Martinskomitees gewählt.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Brauchtum: Versammlung der Erfttaler Schützen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.