Tv Korschenbroich Waldläufer spenden an Kinder-Direkthilfe

Grevenbroich · Aktive des Turnvereins Korschenbroich (TVK) haben bei einem Waldlauf 500 Euro gesammelt. Organisiert wurde der Spendenlauf von der Breitensportabteilung mithilfe von Lena Bolduan, die beim TVK ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert. Durch ihren persönlichen Einsatz nahmen erstmals auch viele Handballer bei einer Breitensportaktion teil. So gingen mehr als 100 Läufer an den Start am Hoppbrucher Wald. "Wie viele Kilometer am Ende hinter sich gebracht werden, ist egal", sagte Lena Goldman. "Hauptsache ist die Bewegung für den guten Zweck." Die Spende geht zur Freude des KD H-Vorsitzenden Karl-Heinz Göres an die Kinder-Direkthilfe und damit an das aktuelle Projekt "Kinder-Hoffnung-Bolgatanga".

Aktive des Turnvereins Korschenbroich (TVK) haben bei einem Waldlauf 500 Euro gesammelt. Organisiert wurde der Spendenlauf von der Breitensportabteilung mithilfe von Lena Bolduan, die beim TVK ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert. Durch ihren persönlichen Einsatz nahmen erstmals auch viele Handballer bei einer Breitensportaktion teil. So gingen mehr als 100 Läufer an den Start am Hoppbrucher Wald. "Wie viele Kilometer am Ende hinter sich gebracht werden, ist egal", sagte Lena Goldman. "Hauptsache ist die Bewegung für den guten Zweck." Die Spende geht zur Freude des KD H-Vorsitzenden Karl-Heinz Göres an die Kinder-Direkthilfe und damit an das aktuelle Projekt "Kinder-Hoffnung-Bolgatanga".

Der Verein, der seinerzeit als Initiative aus der Sebastianus-Bruderschaft hervorgegangen ist, unterstützt ein Projekt des Bischofs Alfred Agyenta für verwahrloste Kinder in der 80.000-Einwohner-Stadt Bolgatanga im Norden Ghanas. Dort setzen sich der Bischof und seine Mitarbeiter für die Zukunft von 80 Kindern und Jugendlichen ein, die Opfer von Gewalt, Kinderhandel und sozialer Verwahrlosung geworden sind. (-wi)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort