Geselligkeitsverein Wallrath trauert um Rolf Reibel

Grevenbroich · Der Geselligkeitsverein Wallrath trauert um Rolf Reibel (71) aus Wallrath. Er war von 1970 bis 1972 Kassenführer, zudem von 1994 bis 2003 Vizepräsident und kümmerte um die Widerbegründung des Wallrather Kinderklompenzuges.

Bei Buckau in Grevenbroich absolvierte Reibel eine Lehre als Schlosser; seine Montagetätigkeit führte ihn nach Südamerika und Afrika ebenso wie in viele europäische Länder. Auch wenn er nicht auf Montage war, verbrachte Rolf Reibel gern seine Zeit in der gut ausgestatteten eignen Werkstatt. Im Ruhestand entdeckte er zudem die Kunst für sich - auch wenn er seine Arbeiten nie als Kunst bezeichnete. Sie schmücken nun den Garten und erinnern an ihn.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort