Neuss, Düsseldorf Und Grevenbroich Weihnachtliche und winterliche Geschichten und viel Musik

Neuss · Am Donnerstag, 14. Dezember, liest der Autor Bernd Brunner ab 15 Uhr im Rahmen der 50Plus-Reihe in der StadtbibliothekNeuss aus "Als die Winter noch Winter waren". In einer Mischung aus Kulturgeschichte, Poesie und Wissenschaft untersucht Brunner Geschichten und Stimmungen des Winters in all seinen Facetten. Der Eintritt kostet fünf Euro, mit gültigem Bibliotheksausweis ist er kostenlos.

 Bernd Brunner ist Gast bei 50Plus.

Bernd Brunner ist Gast bei 50Plus.

Foto: A.N. Uzer

Am Donnerstag, 14. Dezember, liest der Autor Bernd Brunner ab 15 Uhr im Rahmen der 50Plus-Reihe in der Stadtbibliothek Neuss aus "Als die Winter noch Winter waren". In einer Mischung aus Kulturgeschichte, Poesie und Wissenschaft untersucht Brunner Geschichten und Stimmungen des Winters in all seinen Facetten. Der Eintritt kostet fünf Euro, mit gültigem Bibliotheksausweis ist er kostenlos.

 14 Flötisten in der Tonhalle. Sofia Talvik singt im Café Kultus. 14 Flötisten in der Tonhalle. Sofia Talvik singt im Café Kultus.

14 Flötisten in der Tonhalle. Sofia Talvik singt im Café Kultus. 14 Flötisten in der Tonhalle. Sofia Talvik singt im Café Kultus.

Foto: Makaki Music.

14 Berliner Flötisten verwandeln die Düsseldorfer Tonhalle, Ehrenhof 1, am Freitag, 15. Dezember, ab 20 Uhr in ein vorweihnachtliches Märchenland mit Musik aus Mozarts "Zauberflöte", Tschaikowskys "Nussknacker-Suite", Bachs "Hirtenmusik" und Rezniceks "Donna Diana". Tickets gibt es auf www.tonhalle.de.

Die schwedische Sängerin Sofia Talvik ist mit ihrer jährlichen Dezember-Winter-Konzert-Tour zurück und spielt am Samstag, 16. Dezember, als Abschluss der Reihe in der X-Mas Kultus Songwriter Lounge im Café Kultus in Grevenbroich. Los geht es um 20 Uhr.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort