| 00.00 Uhr

Neuss, Düsseldorf Und Grevenbroich
Weihnachtliche und winterliche Geschichten und viel Musik

Neuss. Am Donnerstag, 14. Dezember, liest der Autor Bernd Brunner ab 15 Uhr im Rahmen der 50Plus-Reihe in der Stadtbibliothek Neuss aus "Als die Winter noch Winter waren". In einer Mischung aus Kulturgeschichte, Poesie und Wissenschaft untersucht Brunner Geschichten und Stimmungen des Winters in all seinen Facetten. Der Eintritt kostet fünf Euro, mit gültigem Bibliotheksausweis ist er kostenlos.

14 Berliner Flötisten verwandeln die Düsseldorfer Tonhalle, Ehrenhof 1, am Freitag, 15. Dezember, ab 20 Uhr in ein vorweihnachtliches Märchenland mit Musik aus Mozarts "Zauberflöte", Tschaikowskys "Nussknacker-Suite", Bachs "Hirtenmusik" und Rezniceks "Donna Diana". Tickets gibt es auf www.tonhalle.de.

Die schwedische Sängerin Sofia Talvik ist mit ihrer jährlichen Dezember-Winter-Konzert-Tour zurück und spielt am Samstag, 16. Dezember, als Abschluss der Reihe in der X-Mas Kultus Songwriter Lounge im Café Kultus in Grevenbroich. Los geht es um 20 Uhr.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss, Düsseldorf Und Grevenbroich: Weihnachtliche und winterliche Geschichten und viel Musik


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.