Seniorenwohnstift St. Martinus Weihnachtsgeschenke für Bedürftige verpacken

Neuss · Am traditionellen Weihnachtsbaum im Seniorenwohnstift St. Martinus hängen in diesem Jahr nicht nur handgemachter Baumschmuck der Bewohner, sondern auch kleine Kärtchen. "Die sind von unserer Weihnachtsaktion 'Päckchen packen'", verrät Einrichtungsleiterin Nadja Pienkowski. "Damit unterstützen wir in diesem Jahr bedürftige Menschen in der Region." Auf jedem der Kärtchen ist schriftlich etwas Nützliches vermerkt, Lebensmittel wie haltbares Brot etwa, Handschuhe, Socken oder Produkte für die Körperpflege. Jeder, der möchte, kann sich eine Karte vom Baum nehmen und bedürftigen Menschen einen Wunsch erfüllen.

 Beate Breuer (l.) mit Einrichtungsleiterin Nadja Pienkowksi.

Beate Breuer (l.) mit Einrichtungsleiterin Nadja Pienkowksi.

Foto: Seniorenheim

Am traditionellen Weihnachtsbaum im Seniorenwohnstift St. Martinus hängen in diesem Jahr nicht nur handgemachter Baumschmuck der Bewohner, sondern auch kleine Kärtchen. "Die sind von unserer Weihnachtsaktion 'Päckchen packen'", verrät Einrichtungsleiterin Nadja Pienkowski. "Damit unterstützen wir in diesem Jahr bedürftige Menschen in der Region." Auf jedem der Kärtchen ist schriftlich etwas Nützliches vermerkt, Lebensmittel wie haltbares Brot etwa, Handschuhe, Socken oder Produkte für die Körperpflege. Jeder, der möchte, kann sich eine Karte vom Baum nehmen und bedürftigen Menschen einen Wunsch erfüllen.

Die Spenden von Mitarbeitern, Angehörigen, Bewohnern und Besuchern wurden schon von den Bewohnern des Hauses liebevoll in Weihnachtspapier eingepackt. Am 17. Dezember endet die Aktion, und die Päckchen gehen nach Neuss und finden schließlich ihren Weg zu den Gästen der Suppenküche dort. Doch wer noch einen Wunsch erfüllen möchte, hat bis dahin noch Gelegenheit dazu: Neue Karten hängen jetzt wieder am Baum im Seniorenwohnstift am Klosterweg und warten auf Spender.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort