Gut Gemacht Weihnachtsspenden für den guten Zweck

Neuss · Die Möbelhauskette Höffner unterstützt die Stiftung Kinderzukunft, die seit 1995 dazu aufruft, Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not zu packen. Diesem Ruf folgte auch das Neusser Haus, dessen Mitarbeiter und Kunden 400 Päckchen auf den Weg in die Ukraine oder nach Rumänien bringen konnten. Weil am Höffner-Familienwochenende auch Lose und Getränke für den guten Zweck verkauft wurden, konnte Hausleiter Jens Olding jetzt Annika Krabbel von der Stiftung auch einen Scheck über 11.008,72 Euro überreichen.

Die Möbelhauskette Höffner unterstützt die Stiftung Kinderzukunft, die seit 1995 dazu aufruft, Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not zu packen. Diesem Ruf folgte auch das Neusser Haus, dessen Mitarbeiter und Kunden 400 Päckchen auf den Weg in die Ukraine oder nach Rumänien bringen konnten. Weil am Höffner-Familienwochenende auch Lose und Getränke für den guten Zweck verkauft wurden, konnte Hausleiter Jens Olding jetzt Annika Krabbel von der Stiftung auch einen Scheck über 11.008,72 Euro überreichen.

+++++++++++++

Schüler des Erzbischöflichen Berufskollegs - mit den Abteilungen Marienhaus und Marienberg - haben eine Spendenaktion für die Kinder in der Flüchtlingsunterkunft am Nordbad ins Leben gerufen. Insgesamt kamen 480 Euro zusammen, für die Geschenke besorgt wurden.

+++++++++++

Die Idee hat Tradition: Jedes Mitglied der "Zusatzzahl-Tippgemeinschaft" der Werkstattmitarbeiter bei den Verkehrsbetrieben spendet Woche für Woche 25 Cent für den guten Zweck. In diesem Jahr trugen die 40 Tipper so gut 500 Euro zusammen, die sie der "Initiative Schmetterling" zukommen ließen. Die übergaben Hans-Josef Thorn und Markus Strehl nicht in bar, sondern in Form eines (erbetenen) Smartphones, mit dem der Verein um Birgit Ritters die Termine besser koordinieren kann.

+++++++++++++++

Der gelbe Bus der Internationalen Schule war in den vergangenen Wochen ein begehrtes "Fotomotiv". Denn jedes Mal, wenn ein Bild des Fahrzeugs auf der Facebook-Seite der ISR erschien, steuerte die Geschäftsführung einen Euro für ein Charity-Projekt bei. 1000 Euro konnten so gesammelt und von Hannah Dowens, Marius Ehrlich, Justus Schütte, Jonathan Schwann, Kotaro Kuribayashi und Vincnt Gisy an die Aktion Lichtblicke übergeben werden. 850 Euro aus einer Penny-Race-Aktion gingen zudem an die Jugendfarm Arche Noah Büderich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort