Lebenshilfe Neuss Weingummi-Spende als Kamelle für den Kappessonntagszug

Neuss · Wer beim Kappessonntagszug für besonders viel Freude am Straßenrand sorgen möchte, braucht natürlich reichlich Kamelle. 5000 Tütchen Weingummi-Herzchen hat das Wohnhaus Bauerbahn-Team der Lebenshilfe Neuss daher jetzt von Frank Küpping erhalten. Der Veranstalter der ersten Neusser Kinder- und Familienmesse "Kinder, Kinder" spendete die Weingummi-Herzchen als Wurfmaterial für den Kappessonntagszug. Damit und noch mit vielen anderen Leckereien sind die rund 80 am morgigen Sonntag durch Neuss ziehenden Lebenshilfe-Karnevalisten nun bestens ausgestattet.

 Die Kamellespende wurde an die Lebenshilfe übergeben.

Die Kamellespende wurde an die Lebenshilfe übergeben.

Foto: lebenshilfe

Wer beim Kappessonntagszug für besonders viel Freude am Straßenrand sorgen möchte, braucht natürlich reichlich Kamelle. 5000 Tütchen Weingummi-Herzchen hat das Wohnhaus Bauerbahn-Team der Lebenshilfe Neuss daher jetzt von Frank Küpping erhalten. Der Veranstalter der ersten Neusser Kinder- und Familienmesse "Kinder, Kinder" spendete die Weingummi-Herzchen als Wurfmaterial für den Kappessonntagszug. Damit und noch mit vielen anderen Leckereien sind die rund 80 am morgigen Sonntag durch Neuss ziehenden Lebenshilfe-Karnevalisten nun bestens ausgestattet.

Gut zu erkennen werden sie ohnehin sein: Passend zum 50-jährigen Bestehen haben die Karnevalisten glänzende Goldanzüge als Kostüm gewählt. Jetzt hoffen sie natürlich auf etwas Sonnenschein, damit das "Jubiläums-Gold" während des Zuges auch richtig glänzt. Entgegengenommen wurden die Weingummi-Herzchen von Nicole Kaufer, Leiterin des Lebenshilfe-Wohnhauses Bauerbahn, und Wohnhaus-Mitarbeiterin Stefanie Vossen.

Die Lebenshilfe Neuss ist ein gemeinnütziger Verein, der 1967 von Eltern geistig behinderter Kinder gegründet wurde. Heute gehören ihm Menschen mit geistigen Behinderungen, deren Angehörige und Freunde an. Ziel ist das Wohl von Menschen mit geistiger Behinderung und ihrer Familien.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort