Altweiber Wenn Kängurus mit Pippi Langstrumpf schunkeln

Neuss · Auf dem Marktplatz hatten gestern die Frauen das Sagen. Nachdem Novesia Anita I. Bürgermeister Reiner Breuer den goldenen Schlüssel entrissen hatte, feierten die Neusserinnen - und auch einige Neusser - ausgelassen. Ein paar Regentropfen konnten ihre Feierlaune nicht bremsen. Direkt vorne an der Bühne hatten sich Tine Wyrich, Billa Laas und Hiltrud Thielen positioniert - mit selbst gemachtem Eierlikör im Gepäck.

Altweiber: Wenn Kängurus mit Pippi Langstrumpf schunkeln
Foto: Elena Erbrich

Auf dem Marktplatz hatten gestern die Frauen das Sagen. Nachdem Novesia Anita I. Bürgermeister Reiner Breuer den goldenen Schlüssel entrissen hatte, feierten die Neusserinnen - und auch einige Neusser - ausgelassen. Ein paar Regentropfen konnten ihre Feierlaune nicht bremsen. Direkt vorne an der Bühne hatten sich Tine Wyrich, Billa Laas und Hiltrud Thielen positioniert - mit selbst gemachtem Eierlikör im Gepäck.

Minnie Maus trifft Musketier mit Mantel und Degen.

Minnie Maus trifft Musketier mit Mantel und Degen.

Foto: Elena Erbrich

Die drei Neusserinnen waren jeweils als Pippi Langstrumpf verkleidet. "Das wollten wir immer mal machen", sagte Hiltrud Thielen. "Pippi Langstrumpf macht ja auch immer, was sie will. So wie wir an Altweiber." Die drei Frauen sind immer am Altweiberdonnerstag auf dem Marktplatz unterwegs. "Seit 15 Jahren machen wir das schon", sagte Tine Wyrich. "Wir stehen hier schon seit 9 Uhr morgens." Ihre Männer hatten die Frauen zuhause gelassen.

 DJ Titschy war als erster Musiker auf der Bühne.

DJ Titschy war als erster Musiker auf der Bühne.

Foto: Elena Erbrich

"Die haben heute Fahrdienst", sagte Thielen und schmunzelte. Neben den drei Ausgaben von Pippi Langstrumpf gab es unter anderem noch Karnevalisten, die als Kängurus, Minions, Polizisten und Einhörner verkleidet waren. Zu Musik, zum Beispiel von DJ Titschy, feierten sie bis in den Nachmittag hinein. eler

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort