Rudergesellschaft "bayer" Wettkampfsaison gut abgeschlossen

Dormagen · Der Rheinmarathon über 42,8 Kilometer zwischen Leverkusen und Düsseldorf gehört zu den beliebtesten Rudermarathons in Deutschland. Mit der Beteiligung vieler europäischer Mannschaften bietet er sich auch für die Dormagener Rudergesellschaft "Bayer" (DRG) als Abschluss der Wettkampfsaison an. Insgesamt starteten 167 Mannschaften aus 95 Vereinen, darunter auch drei Boote der DRG. Nach etwas über 2,5 Stunden kam die Mannschaft um Schlagfrau Susanne Hohendorf im Frauen-Gig-Doppelvierer mit Steuermann als 3.

 Das schnellste Boot der DRG beim Rheinmarathon.

Das schnellste Boot der DRG beim Rheinmarathon.

Foto: DRG

Der Rheinmarathon über 42,8 Kilometer zwischen Leverkusen und Düsseldorf gehört zu den beliebtesten Rudermarathons in Deutschland. Mit der Beteiligung vieler europäischer Mannschaften bietet er sich auch für die Dormagener Rudergesellschaft "Bayer" (DRG) als Abschluss der Wettkampfsaison an. Insgesamt starteten 167 Mannschaften aus 95 Vereinen, darunter auch drei Boote der DRG. Nach etwas über 2,5 Stunden kam die Mannschaft um Schlagfrau Susanne Hohendorf im Frauen-Gig-Doppelvierer mit Steuermann als 3.

von sieben gestarteten Mannschaften ins Ziel und freute sich über die schnellste Zeit der Dormagener Boote. Außerdem an Bord: Ingrid Lehmler, Ilona Loddenkemper, Dagmar Behrendt, Steuermann Franz Lehmler. Zweitschnellstes Boot war auf Platz 6 die in der gleichen Klasse gestartete Damenmannschaft um Ursula Igelbrink, die im vergangenen Jahr noch ganz oben auf dem Treppchen stand: Cornelia Baumgarten, Doris Zobel, Martina Strohbücker-Geller, Steuermann Klaus Milbacher.

Bei den Männern erreichte das Boot um Schlagmann Friedhelm Herrmann den 11. Platz in der Kategorie Männer-Gig-Doppelvierer mit Steuermann: Hermann Kreutz, Steuerfrau Anne Schmidt, Matthias Grocholl, Hans Werner Wolff.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort